Kooperationen

In unsere Küchen passen am besten die Küchengeräte von Gaggenau. Die Unternehmensgeschichte begann im Jahr 1683 in Gaggenau im Schwarzwald mit der Gründung einer Hammer- und Nagelschmiede, den Gaggenauer Eisenwerken, durch Markgraf Ludwig Wilhelm von Baden. 1879 wurde das Unternehmen durch ein Emaillewerk und eine Kunstgießerei erweitert. Das Rezept des robusten Backofen-Emails wurde die Basis des Erfolgs der Kohle- und Gasherde, die Gaggenau bis weit ins 20. Jahrhundert herstellte. Seit 1995 ist Gaggenau ein Tochterunternehmen der BSH Hausgeräte (bis 2015: BSH Bosch und Siemens Hausgeräte), München. Seit 2003 sind dort Geschäftsführung, Design, Marketing und Vertrieb ansässig.
Quelle Wikipedia

gaggenau.com

Willi Bruckbauer, Schreinermeister und das Herz von BORA hat 20 Jahre Erfahrung in der Küchenbranche. Er hatte vor über einem Jahrzehnt die Vision eines effektiven Dunstabzugssystems, das höchsten Ansprüchen an Technik und Ästhetik gerecht wird. Seitdem hat das bahnbrechende Kochfeldabzugssystem namhafte Preise und Auszeichnungen, wie z.B. den „Deutschen Gründerpreis“ und den „red dot awards“ erhalten.

bora.com

Die Nr.1 für Küchenarbeitsplatten aus exklusivem Naturstein kommt aus St. Martin im Mühlkreis in Österreich und gibt es bereits seit 1963. Die Kombination moderner Fertigungstechniken und dem traditionellen Handwerk des Steinmetzes garantiert einen hohen Qualitätsstandard und ein wahrhaft einzigartiges Angebot an Natursteinprodukten. Eine Innovation von Strasser Steine ist u.a. der „Leather Look“, eine lederartige Natursteinoberfläche.

strasser-steine.at

Im Jahr 1877 gründete Schlossermeister Carl Andreas Neff in Bretten, Baden-Württemberg, mit seinen sechs Gesellen die „Carl Neff Herd – und Ofenfabrik“. 1931 beschäftigte das Unternehmen 100 Angestellte. Nach der Zerstörung im 2. Weltkrieg erfolgte der Neubeginn mit zunächst sieben Mitarbeitern. In den kommenden Jahren wurde ein zweites Werk und ein weiterer Standort errichtet. 1961 wurde NEFF Europas größter Elektroherdhersteller. 1982 übernahm die Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH, heute BSH Hausgeräte GmbH die Marke Neff und gründete die Neff GmbH, München. Am 25. Juni 1993 wurde der zehnmillionste Neff-Herd produziert. Das Unternehmen stellt Einbaugeräte für den Haushalt her, dazu zählen Elektro-Einbauherde, Elektro-Kochfelder, Elektro-Einbaubacköfen, Gas-Kochfelder, Kombi-Einbauherde, Mikrowellen, Dunstabzüge, Geschirrspülmaschinen, Kühl- und Gefriergeräte und Wäschepflegegeräte. Im Standort Bretten ist das Kompetenzzentrum für Dampftechnologie beheimatet.
Quelle Wikipedia

neff-home.com

Wagner in Langenneufnach bei Augsburg, ist eine traditionelle Stuhlmarke, die das Wohlbefinden der Menschen im Fokus hat. „Wohlgefühl entsteht für uns, wenn Design, Bewegung und Gesundheit im Einklang sind.“ Durch konsequente Forschung und Entwicklung wurde ein exzellentes Patent entwickelt. Ganz nach dem Motto: Es ist überall möglich, gesund zu sitzen. Überall dort, wo Menschen hohen Anspruch an ihre tägliche Lebensqualität haben – vom modernen Büro, über das anspruchsvolle Zuhause, bis hin zur gehobenen Gastronomie. Design, das bewegt. Bewegung, die sitzt.

wagner-living.de

HOUE ist ein dänisches Designhaus, das 2007 gegründet wurde und legt bei der Produktentwicklung stets viel Wert auf ein hohes handwerkliches Niveau. Die Philosophie lautet „bezahlbarer Luxus“ und wird durch die Auswahl der richtigen Materialien und Verarbeitungsprozesse unterstützt.
HOUE bietet sowohl eine Outdoor- als auch eine Indoor-Kollektion an, die den hohen Ansprüchen an Design, Preis und Qualität gerecht wird.

houe.com

Die im Mühlviertel in Österreich, am Fuße des Böhmerwaldes im Dreiländereck gelegene Weberei besteht seit 1853. Aus dem edlen Textilrohstoff Flachs- der Leinpflanze entstehen nach aufwändiger Verarbeitung traumhafte Stoffe als Meterware, Möbelstoffkollektionen und fertige Tisch- und Bettwäsche, Vorhänge, Homewear, Accessoires sowie Frottiertücher. Das Besondere ist die Jaquardweberei, eine Methode um reich verzierte und detaillierte Muster zu weben.

leitnerleinen.com

Die Wohlfühl – Manufaktur aus Hof in Bayern besteht seit 125 Jahren und fertigt Schals, Tücher, Plaids, Kissen und weitere Accessoires aus feinsten Rohstoffen wie Kaschmir, Merinowolle und Mohair. Aus den Naturmaterialien entstehen nachhaltige Produkte zum Wohnen, Stylen und Kuscheln mit perfekten Eigenschaften in Punkto Weichheit, Leichtigkeit, Wärmeausgleich und Langlebigkeit – für ein Leben lang.

eagle-products.de